Aus alt mach etwas besonderes

Auf einer Bärenmesse im Sommer 2014 hatte ich zum ersten Mal einen Teddybär aus echtem Nerz auf der Hand. Ich war damals so begeistert das ich ihn sofort kaufte und mit nach Hause nahm. Heute wird aus sovielen Dingen die andere wegwerfen würden etwas neues gemacht. Wieso nicht auch aus Pelzjacken, Pelzmänteln, Pelzstolas oder Pelzmützen die in der Altkleidersammlung landen. Wie viele Pelze verbringen Jahre in der hintersten Ecke im Schrank. Ungeliebt und vergessen. Doch einige Bärenmacher ich eingeschlossen geben ihnen einen neuen Platz.

Seit etwa zwei Jahren produziere ich auch Teddybären aus echtem Fell. An der Produktion ändert sich dabei nichts. Ich verarbeite ausschließlich gebrauchten Pelz. Ich habe bisher Nerz, Nutria, Rotfuchs und Persianer Schaf verarbeitet. Das Faszinierende am Echtfell, kein Teddybär gleicht dem anderen. Pelz ist ein Naturprodukt und dadurch jedesmal Einzigartig.